Hallo zusammen,
hier mal einen Umbau für den schmalen Geldbeutel.
Ende letzen Jahres hat Hl und WPl den HC4 Military Truck herausgebracht.
Kostenpunkt zwischen 30 und 60 € .
Ich habe meine bei Gearbest bestellt, im Angebot je 26€ aus China.
Bei meinen Recherchen bin ich dann auf den canadischen Lizenznachbau MLVW gestoßen.
Dieser kommt den Möglichkeiten ohne große Veränderungen an dem Antrieb am nächsten.
Des amerikanische Orginal hat Doppelbereifung auf den hinteren Achsen der MLVW nicht.
Also beide zerlegt und zweite Achse mit Rahmen hinten angefügt.
Vorderachse zerlegt und mit den Teilen den Durchtrieb der Hinterachse verwirklicht.
Für die Lenkung habe ich dann einen Miniservo eingebaut.
Fahrtenregler und Empfänger rein und schon rennt der Truck über meine Funke.
Neue Pritsche aus Poli gebaut und angepasst.
Einige Zubehörteile habe ich dann bei Dioramaparts erstanden.
Hier nun das Ergebniss.
Plane für die Pritsche ist noch in Arbeit.
Grüße
Hartmut
Umbau HC4 HL nach MLVW Bombardier
Moderatoren: KLaus, Milchtrinker
Re: Umbau HC4 HL nach MLVW Bombardier
Hallo Hartmut,
das liest sich alles so leicht, wie Du das machst. Eben mal so, dann mal so!
Schönes Teil.
Klasse Arbeit.
Klaus
das liest sich alles so leicht, wie Du das machst. Eben mal so, dann mal so!
Schönes Teil.
Klasse Arbeit.
Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag
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Re: Umbau HC4 HL nach MLVW Bombardier
Moin Hartmut,
sehr schöner Umbau.
Hast du vieleicht auch bilder vom Umbau der Achsen, ich habe so einen auch noch hier rum stehen und will daraus einen Dreiachser machen.
sehr schöner Umbau.
Hast du vieleicht auch bilder vom Umbau der Achsen, ich habe so einen auch noch hier rum stehen und will daraus einen Dreiachser machen.
MFG
peter
peter
Re: Umbau HC4 HL nach MLVW Bombardier
Moin zusammen,
der Umbau gestaltet sich wirklich nicht so schwierig.
Die Arbeit ist eigendlich mit jedem Hobbywerkzeug zu bewältigen.
An den Feinheiten kann man sich ja selbst nach Wunsch austoben oder auch nicht.
Mir reicht der jetzige Zustand.
Es soll noch eine Plane über der Pritsche geben, da bin ich aber auf die Nähmaschine meiner Mutter angewiesen.
Jetzt zu Peter,
leider habe ich keine Bilder beim Umbau gemacht ( ich hatte nicht daran gedacht einen Baubericht zu machen sorry).
Aber durch das Unglück bei der Lieferung ( Ein Truck kam in Teilen an und Gearbest hat dann freundlicher Weise einen Neuen geschickt)
habe ich noch ein paar beschädigte Achsen da, an denen ich Dir den Umbau dokumentieren kann.
Bilder von Unten und der Achsen setzte ich im laufe der Woche ein.
Gruß aus dem Bergischen Land
der Umbau gestaltet sich wirklich nicht so schwierig.
Die Arbeit ist eigendlich mit jedem Hobbywerkzeug zu bewältigen.
An den Feinheiten kann man sich ja selbst nach Wunsch austoben oder auch nicht.
Mir reicht der jetzige Zustand.
Es soll noch eine Plane über der Pritsche geben, da bin ich aber auf die Nähmaschine meiner Mutter angewiesen.
Jetzt zu Peter,
leider habe ich keine Bilder beim Umbau gemacht ( ich hatte nicht daran gedacht einen Baubericht zu machen sorry).
Aber durch das Unglück bei der Lieferung ( Ein Truck kam in Teilen an und Gearbest hat dann freundlicher Weise einen Neuen geschickt)
habe ich noch ein paar beschädigte Achsen da, an denen ich Dir den Umbau dokumentieren kann.
Bilder von Unten und der Achsen setzte ich im laufe der Woche ein.
Gruß aus dem Bergischen Land
Re: Umbau HC4 HL nach MLVW Bombardier
Hallo Peter,
hier ein paar Bilder von den Achsen.
Orginal Achse
Achse zerlegt.
Schraubenlöcher ( 4 Stück ) auf der einen Seite des Zahnradgehäuses aufbohren und die Gewindestutzen einkürzen damit
die Schrauben von der Länge in die andere unbearbeitete Seite passen.
Wellenmitnehmer gegen die Mitnehmerhülse tauschen.
Ich habe beides etwas eingekürzt, damit die Achsen näher aneinander Stehen.
So sieht das dann aus. Die hintere Achse wegen der Laufrichtung drehen, ansonsten bleibt sei Orginal.
Bilder von Unten.
Die Metallrahmen habe ich auf 90mm abgeschnitten und mit den Orginal Kunstoffhaltern wieder angeschraubt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ansonsten gerne nachfragen.
hier ein paar Bilder von den Achsen.
Orginal Achse
Achse zerlegt.
Schraubenlöcher ( 4 Stück ) auf der einen Seite des Zahnradgehäuses aufbohren und die Gewindestutzen einkürzen damit
die Schrauben von der Länge in die andere unbearbeitete Seite passen.
Wellenmitnehmer gegen die Mitnehmerhülse tauschen.
Ich habe beides etwas eingekürzt, damit die Achsen näher aneinander Stehen.
So sieht das dann aus. Die hintere Achse wegen der Laufrichtung drehen, ansonsten bleibt sei Orginal.
Bilder von Unten.
Die Metallrahmen habe ich auf 90mm abgeschnitten und mit den Orginal Kunstoffhaltern wieder angeschraubt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ansonsten gerne nachfragen.