Fortsetzung ...
Die Seiten habe ich mit grüner Farbe vorab angemalt. Kleiner Tipp von Achim, denn als ehemalige Modellbahner hat man so seine Tricks drauf meinte er. Denn wenn man dann mit Streugut rumspielt, sieht man den Untergrund nicht mehr.
Danke für den Tipp.
Ich habe auf die noch nasse Farbe einfach schon das Streugut drüber bröseln lassen. Dacht erspart mit einen Arbeitsschritt.
Noch ein bißchen Grünfutter an den Seiten, was ich noch so hatte und es sah nicht so schlecht aus.
So jetzt mußte Leben auf das Gelände ...
Kurz im Netz geguckt und habt dort Figuren im Sale gefunden. Grenadiere ... Nicht alle in dem Set konnte ich brauchen. Und bei einem mußte ich was wegfräßen. Egal.
Ich habe echt lange vor mich her geschoben die Sch ... figuren anzumalen. Maßstab 1:35 habe ich das erste Mal verflucht.
Wie soll man das hinkriegen. So kleine Pinsel habe ich nicht. Wolfgang hatte dazu die Idee es Spaghetti zu machen.
Ja klar, warum nicht.
Modellbaufarben raus und einen langen nachmittag ging es mit Spaghetti an die Figuren ...
Spaß hatten wir auf jeden Fall. Die Finger sahen aus, als ob wir in Farbe gebadet hätte, aber das war egal.
Noch drei Schießscheiben im Maßstab 1:35 ausgedruckt. Sollte ja sehr viel Interaktion zu sehen sein.
Hinten wo der Sand ist, ist eine kleine Mauer. Ich wollte keine überteuerten Steine im Maßstab kaufen, also habe ich die Steinreihe ausgedruckt, auf eine L-Holzleiste geklebt. Und ... sieht aus wie gemauert.
Allerdings ist mir zwischenzeitlich ein Missgeschick passiert. Meine Bastelbude ist klein, weil dort noch mein Büro drin ist. Unglücklicherweise stieß ich beim Umdrehen gegen das Diorama und es fiel auf den Boden.
Nee nix kapuut, aber der ganze Beton und das nicht haftende Streugut flog überall rum. Sch.... Nacharbeiten ...
So jetzt weiter mit der Deko ...
Aus Vliestüchern, die ich mit Leim eingestrichen habe und mehrmals eingeschlagen und in kleine Pakete geschnitten habe, formte ich die Sandsäcke nach. Vorher habe ich sie noch in Farbe getunkt.
Die Jutematten sind aus einem echten Sandsack von der Bundeswehr. Psst ... Habe ich geschenkt bekommen ...
An der Seite habe ich noch kleine schilder gemacht auf denen der Abstand in Metern bis zur Zielscheibe rauf standen.
Dem Leidene, räusper ... dem Leiter habe ich noch eine rote und grüne Flagge aus buntem Papier und Zahbstochern gefummelt.
Im Vordergrund hab ich noch Munkisten in 1:35 und zwei Hocker in 1:35.
Nach der Messe in Bad Salzuflen hat das Diorama ein zu Hause gefunden. Ich habe leider zu wenig Platz. Aber die Peter Bamm Kaserne Munster um so mehr. Das Diorama steht jetzt im Büro des S3 Feldwebel Andreas.
Ja, nach dem Diorama ist vor dem Diorama.
Das nächste Diorama für Uflen-Messe ist schon fertig, kann ich aber erst im Februar 2021 zeigen. Soll ja noch ein Geheimnis bleiben.
Die meisten wissen schon es wird irgendwas mit einem Leo zu tun haben. Denn diesmal kam das Thema "Kette" mit dazu ...
Ich hoffe das Landeskommando Niedersachsen gibt bald die Freigabe, dass wir uns wieder treffen dürfen, als RAG MMB. Bis Ende Mai halte ich auf jeden Fall noch durch ... Obwohl es schon hier und da kribbelt ...
Genießt an Ostern das ausgezeichnete Wetter. Ich werde es tun.
Bleibt zu Hause und bleibt gesund!!!
Liebe Grüße
Tamara