neulich in Meppen
Moderatoren: KLaus, Milchtrinker
- Henschelwerker
neulich in Meppen
Moinsen zusamme,
heute war ich zu Besuch der WTD 91 in Meppen. Der Besuch hat sich gelohnt. Angefangen vom Shuttle-Service in die WTD hinein, dem ausführlichebn Lageplan der einem sofort in die Hand gedrückt wurde, den einheitlichen (billigen) Preisen an den Fressbuden und natürlich den Ausstellungsexponaten der Ausbildungswerkstätten, Fahrzeuge und Prüfständen. Natürlich wude auch mit den Panzerfahrzeugen geschossen und Pyrotechnik aus Sicht der Prüfer vorgestellt.
Nachfolgend ein paar Bilder in loser Folge. Leider habe ich aufgrund der Besuchermassen nicht alles abfotografieren können. Naja, vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit dazu.
Hier nochmal im Detail die Sportausführung für den Wiesel.
soderla, das solls gewesen sein.
Schöne Grüße aus den Henschelzweigwerken
Daniel
heute war ich zu Besuch der WTD 91 in Meppen. Der Besuch hat sich gelohnt. Angefangen vom Shuttle-Service in die WTD hinein, dem ausführlichebn Lageplan der einem sofort in die Hand gedrückt wurde, den einheitlichen (billigen) Preisen an den Fressbuden und natürlich den Ausstellungsexponaten der Ausbildungswerkstätten, Fahrzeuge und Prüfständen. Natürlich wude auch mit den Panzerfahrzeugen geschossen und Pyrotechnik aus Sicht der Prüfer vorgestellt.
Nachfolgend ein paar Bilder in loser Folge. Leider habe ich aufgrund der Besuchermassen nicht alles abfotografieren können. Naja, vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit dazu.
Hier nochmal im Detail die Sportausführung für den Wiesel.
soderla, das solls gewesen sein.
Schöne Grüße aus den Henschelzweigwerken
Daniel
Ciao Daniel
-
Re: neulich in Meppen
Danke Daniel
Sieht ja sehr interessant aus .
Einige Exponate werden Stahlpanther wohl in Verzückung versetzen .
Gruß Mecki
Sieht ja sehr interessant aus .
Einige Exponate werden Stahlpanther wohl in Verzückung versetzen .
Gruß Mecki
- Henschelwerker
Moinsen Mecki,
ja, da könntest du recht haben. So viele russische Technik habe ich nicht mal in Munster gesehen. Allerdings waren die Fahrzeuge nicht alle im Fahrbereiten Zustand, sondern dienten wohl auch als Ersatzteillager.
Ciao Daniel
ja, da könntest du recht haben. So viele russische Technik habe ich nicht mal in Munster gesehen. Allerdings waren die Fahrzeuge nicht alle im Fahrbereiten Zustand, sondern dienten wohl auch als Ersatzteillager.
Ciao Daniel
Ciao Daniel
Hallo Daniel,
bei dem Wisel mit "Sport" Fahrwerk ist aber noch Luft nach "unten"
Ich hätte den noch tiefergelegt.
mfg
bana
bei dem Wisel mit "Sport" Fahrwerk ist aber noch Luft nach "unten"
Ich hätte den noch tiefergelegt.
mfg
bana
Hallo Daniel,
ja, das war sehr interessant dort in Meppen. Und wir haben neben den Vorführungen und Exponaten auch Dich gesehen.
Es wird noch einen Bericht mit einigen Bildern geben. Vielleicht können wir Deine Ausführungen noch ergänzen. Z.B. mit Bildern der Vorführung von Panzern aus dem WK 2.
Bis dann,
Klaus
ja, das war sehr interessant dort in Meppen. Und wir haben neben den Vorführungen und Exponaten auch Dich gesehen.
Es wird noch einen Bericht mit einigen Bildern geben. Vielleicht können wir Deine Ausführungen noch ergänzen. Z.B. mit Bildern der Vorführung von Panzern aus dem WK 2.
Bis dann,
Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag
Nutze die Zeit / den Tag
- Henschelwerker
Moinsen Klaus,
na mich zu erkennen war ja auch einfach. Zwar nicht in roter Jacke, aber dafür in....
na mich zu erkennen war ja auch einfach. Zwar nicht in roter Jacke, aber dafür in....
Ciao Daniel
Hallo Daniel,
wenigstens hattest Du kein "Wacken-Wetter" (Zitat: Hr. Rahls).
Tolle Bilder.
Liebe Grüße
Tamara
wenigstens hattest Du kein "Wacken-Wetter" (Zitat: Hr. Rahls).
Tolle Bilder.
Liebe Grüße
Tamara
-
Moin zusammen,
Dank an Daniel für die Bilder. Ich hoffe mal, das da noch ein Paar kommen...
Ich wollte eigentlich ja auch hin fahren, aber mir kam leider was dazwischen. Und wenn ich nun die Bilder sehe, ärgere ich mich...
Das Video ist auch nicht schlecht. Der LARS hat geschossen!...
Das weckt Erinnerungen...
Gruß und bis denne...
Michael
Dank an Daniel für die Bilder. Ich hoffe mal, das da noch ein Paar kommen...
Ich wollte eigentlich ja auch hin fahren, aber mir kam leider was dazwischen. Und wenn ich nun die Bilder sehe, ärgere ich mich...
Das Video ist auch nicht schlecht. Der LARS hat geschossen!...
Das weckt Erinnerungen...
Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)