T 34 M 1 : 4
Moderatoren: KLaus, Milchtrinker
T 34 M 1 : 4
Hallo Leute,
hatte wieder mal eine Idee und habe auch schon mit der Umsetzung angefangen, Feinheiten gibt es später.
Gruß stahlpanther
hatte wieder mal eine Idee und habe auch schon mit der Umsetzung angefangen, Feinheiten gibt es später.
Gruß stahlpanther
Zuletzt geändert von stahlpanther am Sonntag 24. August 2014, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Re: T 34
Hallo Leute,
hatte ein wenig Zeit um am T34 weiter zu bauen
die Wanne dicht geschweißt und die Fahrwerksaufnahme
die ersten Kettenteile geschweißt
die Laufrollen vorgedreht und geschweißt
das werden die Leiträder
hier die Antriebsräder mit Wellen, die Bolzen werden noch versenkt und eingekürzt
das Antriebsgehäuse verschweißt
die Kettenschweißvorrichtung
Ketteneinzelteile
Kampfgewicht ist mit 380 Kg geplant
Antriebsleistung wird 1,2 KW in der Endversion pro Seite installiert werden
Gruß stahlpanther
hatte ein wenig Zeit um am T34 weiter zu bauen
die Wanne dicht geschweißt und die Fahrwerksaufnahme
die ersten Kettenteile geschweißt
die Laufrollen vorgedreht und geschweißt
das werden die Leiträder
hier die Antriebsräder mit Wellen, die Bolzen werden noch versenkt und eingekürzt
das Antriebsgehäuse verschweißt
die Kettenschweißvorrichtung
Ketteneinzelteile
Kampfgewicht ist mit 380 Kg geplant
Antriebsleistung wird 1,2 KW in der Endversion pro Seite installiert werden
Gruß stahlpanther
Re: T 34
Hallo Leute,
weiter geht es mit dem T34
Laufrollen mit Hilfsgummiringe
Laufrollen fertig gegossen
die Radnaben, dreifach Kugelgelagert
die Leiträder, auch dreifach Kugelgelagert
beide Fahrketten fertig geschweißt und montiert, müssen jetzt erst noch einlaufen, danach werden sie gewaschen und phosphatiert
weiter geht es mit dem T34
Laufrollen mit Hilfsgummiringe
Laufrollen fertig gegossen
die Radnaben, dreifach Kugelgelagert
die Leiträder, auch dreifach Kugelgelagert
beide Fahrketten fertig geschweißt und montiert, müssen jetzt erst noch einlaufen, danach werden sie gewaschen und phosphatiert
Re: T 34
Hallo Leute,
weiter mit dem T34,
hier ein Video von der ersten Probefahrt
und so er dann in Munster zu Pfingsten aus
als nächstes sind die Kotflügel und dann das hintere Oberdeck drann, Teile sind fertig geschnitten,
die richtigen Motore werden im August geliefert, z.Z. sind nur Hilfsmotore eingebaut.
Gruß stahlpanther
weiter mit dem T34,
hier ein Video von der ersten Probefahrt
und so er dann in Munster zu Pfingsten aus
als nächstes sind die Kotflügel und dann das hintere Oberdeck drann, Teile sind fertig geschnitten,
die richtigen Motore werden im August geliefert, z.Z. sind nur Hilfsmotore eingebaut.
Gruß stahlpanther
Re: T 34
Hallo Leute,
habe am T34 weiter gebaut, Motorträger sind fertig, Antriebsleistung von 1000 Watt pro Seite ist montiert, 150 Ah 24 Volt Akkuleistung sind eingebaut und der Hauptteil der Fahrelektronik ist auch schon fertig. Das Rücklaufsystem der Kanone ist nun auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Erste schnelle Probefahrt ist für das Wochenende geplant.
Gruß Stahlpanther
habe am T34 weiter gebaut, Motorträger sind fertig, Antriebsleistung von 1000 Watt pro Seite ist montiert, 150 Ah 24 Volt Akkuleistung sind eingebaut und der Hauptteil der Fahrelektronik ist auch schon fertig. Das Rücklaufsystem der Kanone ist nun auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Erste schnelle Probefahrt ist für das Wochenende geplant.
Gruß Stahlpanther
Re: T 34
Hallo Leute,
und hier der Link zum Ersten Fahrvideo.
Gruß stahlpanther
[URL=http://i122.photobucket.com/albums ... .mp4[/img][/url]
und hier der Link zum Ersten Fahrvideo.
Gruß stahlpanther
[URL=http://i122.photobucket.com/albums ... .mp4[/img][/url]
Re: T 34
Hallo Leute,
habe mal am T34 einige Änderungen vorgenommen,
Übersetzung von Z15 - Z20 auf Z11 - Z20 geändert, dadurch beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur noch knapp 10 Kmh, was natürlich viel wichtiger ist, wesendlich weniger Stromverbrauch und etliche Grad weniger Temperatur an den Motoren und Fahrreglern. Das Drehmoment ist dadurch auf ca. 110 NM Gesamtleistung angestiegen. Demnächst werden noch die Motorkabel umgestrickt,
sprich, jede Kohlebürste erhält ihr eigenes Stromkabel mit 6 Q.
Die Fahrregler sind übrigens von Martin und haben den Belastungen vom Wochenende problemlos stand gehalten.
Gruß stahlpanther
habe mal am T34 einige Änderungen vorgenommen,
Übersetzung von Z15 - Z20 auf Z11 - Z20 geändert, dadurch beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur noch knapp 10 Kmh, was natürlich viel wichtiger ist, wesendlich weniger Stromverbrauch und etliche Grad weniger Temperatur an den Motoren und Fahrreglern. Das Drehmoment ist dadurch auf ca. 110 NM Gesamtleistung angestiegen. Demnächst werden noch die Motorkabel umgestrickt,
sprich, jede Kohlebürste erhält ihr eigenes Stromkabel mit 6 Q.
Die Fahrregler sind übrigens von Martin und haben den Belastungen vom Wochenende problemlos stand gehalten.
Gruß stahlpanther