einige von Euch kennen mich ja aus Munster oder Bremen.
Das Sdkfz 247 B ist ja nun schon 2 Jahre Geschichte, verkauft...
Und fast genauso lang existiert der Plan, was neues zu bauen, natürlich wieder 1:1.
Das Sdkfz 222.

Leider kann ich nicht alles selbst machen, bin beim Fahrwerk auf Hilfe angewiesen. Denn ein Fahrwerk mit Heckmotor, dazu natürlich 4 Radantrieb ist mal nicht so schnell gebastelt. die meisten Nachbauten des Sdkfz sind alle mit Frontmotoren gebaut worden. Und das ist in meinen Augen.... Schrott.
Nein, wenn schon, dann wieder so nah am Original wie möglich.
So, nun ist mein Fahrwerksbauer wohl endlich so weit und es kann bald losgehen.
aufgrund der verschärften Deko-waffengesetze und auch um jeglichen Ärger aus dem weg zu gehen, wird die 2 cm - flak ein kompletter Nachbau werden. Und um dem etwas "Leben einzuhauchen", schwebt mir vor, die Funktion der Flak mittels soundmodul zu simulieren. Mittels e-Motor (und Scheibenwischertechnik) soll der Rücklauf (theoretisch ca. 160 r/min) simuliert werden und dann bei jedem Rückstoß einen entsprechenden Schusssound ansteuern. Ich habe hier mal eine entsprechende Sounddatei (10 Schuss- danach war ja Mag.-wechsel angesagt)) erstellt.https://drive.google.com/file/d/0Bzj1ws ... sp=sharing
Es gibt natürlich auch den Einzelschuss.
Angesteuert soll das ganze über die Fusspedale (wie beim Original) werden.
Da die Soundmodule wohl etwas zu leise sind, will ich einen Verstärker anschließen. Die Lautsprecher sollen im Hülsenfangkasten untergebracht werden.
evtl. könnte man ja sogar noch ein paar leuchtstarke LED vorn im Rohr flattern lassen... und Rauch wäre ja auch noch was...
Und nun kommt meine (erste) Frage an Euch:
Geht das, z.B. mit einem Soundmodul von Beier? Oder hat jemand bessere Ideen, kann jemand von euch sowas bauen (natürlich nicht umsonst!!)? Kann mir jemand von Euch da etwas technschen Beistand geben?
Gruß aus dem Norden
Benny