Moinsen in die Runde,
nachdem nun die Frontplatte angebracht ist geht es fix mit den oberen Seitenteilen des Aufbaus weiter. Nach vorne hin schließen die Seitenteile mit einer kleinen Platte ab, die von innen mit drei Rippen gehalten wird. Zuerst also die kleinen Platten ankleben und während des Aushärtens des Klebers auf die richtige Winkelposition achten. Damit am Ende alles schön bündig an der Frontplatte anliegt.
Nun das ganze von Innen mit den besagten drei Rippen verstärken.
Jetzt ging es zum nächsten im wahrsten Sinne des Wortes interessanten Arbeitsschritt. Das Ausrichten und Ankleben der sieben Scharniere. Klingt einfach, wenn es nicht vier verschieden Typen von Scharnieren pro Seite wären. Der Einfachheit halber entstanden diese im 3d-Druckverfahren. Ja, ich gebe zu diese hätte ich auch selber machen können, aber...
Hier eine Auswahl der 3d-Scharniere.
Leider habe ich mir nicht die Mühe gemacht alle Scharniere so wie im Bild aufzureihen, sondern bin gleich ran gegangen und habe sie angeklebt. Und nun weis ich auch wozu die Antennen bei den Tamiyamodellen beiliegen. Diese dienen als Bolzen in den Scharnieren.
Hier nun die angeklebten Scharniere im Vergleich zur 1:35'er Vorlage.
Im Bild auch zu sehen ist die Anschlagleiste angeklebt an der kleine Platte. Sie dient zur Abstützung an die Frontplatte.
So jetzt aber alle Komponenten zusammen führen und das Gesamtergebnis begutachten.
Donnerwetter, falls ich jetzt vom Stuhl falle stehen schon mal zwei Munitionsschlepper da...