Leo1A4 von Leo1A4
Moderatoren: KLaus, Milchtrinker
Re: Leo1A4 von Leo1A4
01.01.2014 01:55: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
.und wenn der "Bilderdienst" wieder tuten tut, gibts wieder Futter hier
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Gruß Herbert
.und wenn der "Bilderdienst" wieder tuten tut, gibts wieder Futter hier
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Gruß Herbert
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Grüße aus dem wilden Süden
Herbert
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Herbert
Re: Leo1A4 von Leo1A4
Hallo zusammen,
Jaaaa, jetzt krieg ich die Bilder wieder hier reingeschoben
hier mal die Ergänzung zum letzten Text:
So, das wars für heute.
Jaaaa, jetzt krieg ich die Bilder wieder hier reingeschoben
hier mal die Ergänzung zum letzten Text:
So, das wars für heute.
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Grüße aus dem wilden Süden
Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
Hallöchen zusammen,
nu iss wieder etwas Zeit - auch für Modellbau.
Hab mir mal den Kopf zermartert, wie es mit der Elo weitergehen könnte. Und siehe da - eine Lösung bahnt sich an.
Ich verwende ja die TankControll V2 von "Das-Lachende-Knie" aus dem RCPKF. Es wird in diversen Foren drüber geschrieben.
Jetzt hab ich ne Lösung, die Elo-Platine im Heck noch mehr zu versenken. Eingebettet in entsprechende Poly-Schienen ist sie berührungslos mit Metallteilen (getriebe usw) und bietet noch so ganz nebenbei Möglichkeiten, die Steckverbindungen quasi zu "AUTOMATISIEREN".
Sprich, alles so einbauen und verkabeln, daß Oberwanne von Unterwanne leicht zu lösen und wieder einzubauen sind. Stecker und Buchsen entsprechend platziert - und alles ist perfekt eingesteckt.
So gehts mal los:
...hier die Abdeckplatte auf der Platine (als Basis für die stecker und Buchsen)
....genauere Stellung im Pz
....und so liegt se dann drinne
...hier mal rausgehieft um sie besser zu sehen
......dann der Empf noch neu platziert (etwas nach Innen, etwas nach vorne) und der Platz für den Verstärker (wird mit der TankContr V2 geliefert). Er soll doch richtig "unten rein"
Getestet hab ich da ja bisher sehr viel - jetzt wird gebaut (in MUNSTER soll er fahren).
.
nu iss wieder etwas Zeit - auch für Modellbau.
Hab mir mal den Kopf zermartert, wie es mit der Elo weitergehen könnte. Und siehe da - eine Lösung bahnt sich an.
Ich verwende ja die TankControll V2 von "Das-Lachende-Knie" aus dem RCPKF. Es wird in diversen Foren drüber geschrieben.
Jetzt hab ich ne Lösung, die Elo-Platine im Heck noch mehr zu versenken. Eingebettet in entsprechende Poly-Schienen ist sie berührungslos mit Metallteilen (getriebe usw) und bietet noch so ganz nebenbei Möglichkeiten, die Steckverbindungen quasi zu "AUTOMATISIEREN".
Sprich, alles so einbauen und verkabeln, daß Oberwanne von Unterwanne leicht zu lösen und wieder einzubauen sind. Stecker und Buchsen entsprechend platziert - und alles ist perfekt eingesteckt.
So gehts mal los:
...hier die Abdeckplatte auf der Platine (als Basis für die stecker und Buchsen)
....genauere Stellung im Pz
....und so liegt se dann drinne
...hier mal rausgehieft um sie besser zu sehen
......dann der Empf noch neu platziert (etwas nach Innen, etwas nach vorne) und der Platz für den Verstärker (wird mit der TankContr V2 geliefert). Er soll doch richtig "unten rein"
Getestet hab ich da ja bisher sehr viel - jetzt wird gebaut (in MUNSTER soll er fahren).
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Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
09.02.2014 23:08: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Du meine Güte Herbert,
da darf Dir aber kein Schräubchen reinfallen. Das findest Du ja nie wieder.
Tolle Ausnutzung des minimalen Platzangebotes
Klaus
______________
Si vis pacem, para bellum
(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
13.02.2014 09:52: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Moinsen Herbert,
bitte lasse den Motoren noch "Luft" zum atmen.
______________
Ciao Daniel
18.02.2014 12:05: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
@Klaus, ja, sollte nix reinfallen. Klappert und - geht schwer wieder raus.
und mit dem Platz ist das so eine Sache: vorne wäre Platz, die Kabel sind zu kurz - hinten
reichen die Kabel, der Platz..........
@Daniel, ja, die kriegen Luft. Denke, die würden da drinne gaaanz schön Wärme erzeugen....
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich schwarzes oder weißes Poly nehmen soll für die Auflager innen.
Mal sehn was mir dazu einfällt.
______________
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Gruß Herbert
Du meine Güte Herbert,
da darf Dir aber kein Schräubchen reinfallen. Das findest Du ja nie wieder.
Tolle Ausnutzung des minimalen Platzangebotes
Klaus
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Si vis pacem, para bellum
(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
13.02.2014 09:52: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Moinsen Herbert,
bitte lasse den Motoren noch "Luft" zum atmen.
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Ciao Daniel
18.02.2014 12:05: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
@Klaus, ja, sollte nix reinfallen. Klappert und - geht schwer wieder raus.
und mit dem Platz ist das so eine Sache: vorne wäre Platz, die Kabel sind zu kurz - hinten
reichen die Kabel, der Platz..........
@Daniel, ja, die kriegen Luft. Denke, die würden da drinne gaaanz schön Wärme erzeugen....
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich schwarzes oder weißes Poly nehmen soll für die Auflager innen.
Mal sehn was mir dazu einfällt.
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Grüße aus dem wilden Süden
Herbert
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Herbert
Re: Leo1A4 von Leo1A4
22.02.2014 15:43: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
@Daniel, da hab ich neulich in einem BB gesehen, daß die zur Lüftung der Motoren einen kleinen Lüchter einbauen. Haste sowas gemeit? Oder nur, ich solle die Motoren nicht zu sehr zu-bauen?
Ich denke, ich mach beides, "Luft lassen" und "Luft bewegen" (mittels eines kleinen Lüfterchens.
______________
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Gruß Herbert
23.02.2014 10:07: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Moinsen Herbert,
genau richtig erkannt. Einmal geht's darum die Motoren nicht zu "kapseln" und wenn es nicht anders geht eben mit'nem Lüfter für Zuluft sorgen. Abführen kannst du die Luft durch die Grätings. Dafür sind sie ja auch da...
Falls das zu verwendende Poly im Sichtbereich liegt würde ich erstmal auf die schwarze Variante zurückgreifen. Ist unauffälliger und nachdunkeln mit Farbe etc. kann immer noch gemacht werden.
______________
Ciao Daniel
@Daniel, da hab ich neulich in einem BB gesehen, daß die zur Lüftung der Motoren einen kleinen Lüchter einbauen. Haste sowas gemeit? Oder nur, ich solle die Motoren nicht zu sehr zu-bauen?
Ich denke, ich mach beides, "Luft lassen" und "Luft bewegen" (mittels eines kleinen Lüfterchens.
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Gruß Herbert
23.02.2014 10:07: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Moinsen Herbert,
genau richtig erkannt. Einmal geht's darum die Motoren nicht zu "kapseln" und wenn es nicht anders geht eben mit'nem Lüfter für Zuluft sorgen. Abführen kannst du die Luft durch die Grätings. Dafür sind sie ja auch da...
Falls das zu verwendende Poly im Sichtbereich liegt würde ich erstmal auf die schwarze Variante zurückgreifen. Ist unauffälliger und nachdunkeln mit Farbe etc. kann immer noch gemacht werden.
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Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
14.04.2014 18:07: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Hallo zusammen,
habe jetzt in Dortmund einiges "gebastelt" an der Innenausstattung.
Nur noch nicht geknipst. Bildkens folgen
______________
__________
Gruß Herbert
....hier und heute die Bildkens dazu:
hier mit Elo eingelegt........(wird noch festgemacht....)
........und der Verstärker hat nu auch ein neues Plätzchen, ne neue Befestigung
Wird jetzt weitergebaut und fertiggestellt.
Frohe Ostern, schöne Feiertage
Hallo zusammen,
habe jetzt in Dortmund einiges "gebastelt" an der Innenausstattung.
Nur noch nicht geknipst. Bildkens folgen
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Gruß Herbert
....hier und heute die Bildkens dazu:
hier mit Elo eingelegt........(wird noch festgemacht....)
........und der Verstärker hat nu auch ein neues Plätzchen, ne neue Befestigung
Wird jetzt weitergebaut und fertiggestellt.
Frohe Ostern, schöne Feiertage
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Herbert
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Herbert
Re: Leo1A4 von Leo1A4
19.04.2014 10:27: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Very neat conversion of your leopard mate ... looking forward to see more
Karel47
19.04.2014 12:18: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Your praise makes me happy.
I'll try
______________
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Gruß Herbert
Very neat conversion of your leopard mate ... looking forward to see more
Karel47
19.04.2014 12:18: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Your praise makes me happy.
I'll try
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Gruß Herbert
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Herbert
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Herbert
Re: Leo1A4 von Leo1A4
Ab hier ist jetzt wieder "Original" und "NEU" angesagt:
Laaang ists her:
Nun heute wieder mal ein kleiner aber feiner Fortschritt mit dem Leo:
Die 10 Amp-Sicherung (rot aus dem Kfz-Bereich) ist eingebaut. Nicht hinten wie vorgestellt, sondern an einer gaaanz anderen Stelle.
Morgen Bild(er?)
Laaang ists her:
Nun heute wieder mal ein kleiner aber feiner Fortschritt mit dem Leo:
Die 10 Amp-Sicherung (rot aus dem Kfz-Bereich) ist eingebaut. Nicht hinten wie vorgestellt, sondern an einer gaaanz anderen Stelle.
Morgen Bild(er?)
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
.....ein paar Käbelchen eingelötet - und - fährt!
Gleich mal ne Probefahrt - rein ins hohe Gras: Bum-Batsch - AUS!
Sicherung iss draus!
So schnell kann das gehen. Sonst wäre wohl die Platine abgefackelt.
So iss nix passiert - neue eingelegt - und: der Bock läft wieder.
Bilder kommen dann sobald ich wieder dazu komme.......
Gleich mal ne Probefahrt - rein ins hohe Gras: Bum-Batsch - AUS!
Sicherung iss draus!
So schnell kann das gehen. Sonst wäre wohl die Platine abgefackelt.
So iss nix passiert - neue eingelegt - und: der Bock läft wieder.
Bilder kommen dann sobald ich wieder dazu komme.......
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