Hallo und Moin moin,
so, Peter hat gesagt, ich soll hier mal wieder nen Fortschritt posten... und sein Wunsch ist mir dann fast wie ein Befehl...
Aber das jetzt alles aufzuholen wird nicht einfach, deshalb lass ich am einfachsten Bilder und Videos sprechen.
Hier mal ein Video von einer Testfahrt:
https://www.flickr.com/photos/157080097 ... ed-public/
Der Turm ist oben auf diesen Kugelrollen gelagert. Mittlerweile wurden diese gegen Polyamid-Rollen ausgetauscht, weil die Metalldinger einfach zu laut waren
Die Halterungen im Turm für die Bewaffnung/ZF, darunter ist die Drehmechanik zu sehen. Das 34 ist ein Nachbau, die 2 cm ist echt, aber komplett leergemacht, der Lauf aus Alu gefertigt.
Da war noch viel Platz innen, aber das blieb (leider) nicht so...
Hinten
Die Lukendeckel:
Das ganze von innen:
im Detail:
Die gesamte Mechanik entspricht natürlich 1:1 dem Original. Um die Dicke der Deckel hinten, der Türen und auch der Lukendeckel darzustellen, wurde dafür 8mm Aluminium verwendet.
Die Halterungen innen sind alle fertig und plaziert:

Die Kiste für die 10-Schuss-Flakmaazine wurde auch nachgenbaut:
Außen ist auch alles fertig:
Aufgrund der völlig konfusen Waffen gesetze arbeite ich bei der Schußsimulation mit einem Soundmodul von Baier. "Mr. Benedini" hat sich ja nach langen Warten ausgeklinkt... 2x 45 Watt Verstärker, 2 Druckkammer-Lautsprecher (vorn unter den Kotflügeln) 3 x 3 wege Lautsprecher... meine Frau hats bei halber Lautstärke im HAus gehört...
hier mal ein test:
https://www.flickr.com/photos/157080097 ... ed-public/
Elektrik kommt/geht über einen 18- pol Schleifring in bzw aus den Turm,
KFz-Elektrik ist soweit auch fertig. auch der Tarnscheinwerfer vorn (mit Stufen schalter über den zum Notek baugleichen Schalter der NVA, die Winker, etc.
Der Innenraum ist in Farbe:
Also, eigentlich habe ich die HAuptarbeiten alle abgeschlossen. Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" wie z.B. den Hülsenfangkasten oben an der 2cm...und die Farbe außen.
Zur Zeit ist am sdkfz direkt etwas Pause, auch weil für weitere Arbeiten erst der Turm runter muss und ich dafür ein paar Leute brauche.(Passiert jetzt am Freitag)
Aber es gibt ja immer was zu tun bei so einem Projekt... Im Moment baue ich grad das damals in diesen Fahrzeugen verwendetet Funkgerät, das "Fusprech f" (und den dazugehörigen LAutsprecher LS fu a) nach. Und nein, das wird kein Dummy, das funktioniert später auch
Ja, und hier kam jetzt Peter ins Spiel, denn damit die Antenne auch so aussieht wie sie damals aussah, brauchte ich einen Antennenfuss.
Peter hat das in absolutem Rekordtempo umgesetzt! Dafür noch mal ein riesiges Danke!!!