man hat mich überredet einen Baubericht von meiner TFK 250 in 1:8 hier einzustellen.
Warum überredet? Na ja, halte mich nicht für einen Modellbauer, aber am Ende kommt irgendwie eines dabei heraus.
Die Bauteile der TFK, Reifen und anderes Zubehör, wie Leuchtstoffröhren aus dem Modellbahnbereich, Stoff für das Dach, Rückleuchten und Abstandleuchten, LEDs lagen 3 Jahre in einer Kiste. Vor ein paar Wochen packte es mich und ich fing an da ran weiter zu machen.
Eigentlich eine Schande, dass es so lange irgendwo rum stand. Aber mir fehlte die Zeit, das Zeitfenster und der Kopf dafür.
Achim bot mir seine Hilfe an und baute eine passende Achse an. Was stabiles und vernünftiges. So mit Kugellager ...
Aus Wolfgang´s 3D Drucker kommt diese Blattfeder. Mal sehen, ob die was taugt, sonst muss Plan B her. Das werden wir sehen, wenn sie über das Gelände am RAG-Heim gezogen wird. Ob sie hoppelt und wie das Fahrbild ist. Ich bin gespannt.

Das Dach hatte ich auch bereits vor 3 Jahren fertig gelötet, nur jetzt festgestellt, dass es irgendwie nicht passte. Ich hatte vergessen die Stärke der Messingstäbe mit einzuberechnen. Sie war zu groß. Typischer Anfängerfehler.

Nachdem ich es passend gemacht habe, steht es hier zur "Probe" in den Halterungen.

Wolfgang fand die runden Hülsen, wo das Dach drin befestigt ist nicht sehr schön und druckte mir passende Hülsen. In eckig.
Doch bevor die dran kommen, muß ich erst noch eine Menge unsauberes Arbeiten weg spachteln.
Diese Bilder erspare ich Euch. Spachteln ist echt nicht meins. Das Schleifen noch weniger. Nach ein paar gut gemeinten Tipps, Anleitung und Ermutigung ging es ... so einigermaßen. Hier und da muss ich noch mal ran.
Bei einem gemütlichen Abend in Achim´s Bastelkeller kamen wir auf die Idee, das Licht und den Smoker per Fernbedienung anzusteuern.
Aber bis es soweit ist, dauert es noch ne Weile. Aber ich bin guter Dinge.
Auf jeden Fall hat mich die Lust zum Basteln wieder gepackt. Es macht Spaß. Und ich das ist für mich die Hauptsache.
Stay tuned.
Liebe Grüße
Tamara