Manfred starb am 20. April im Alter von 79 Jahren.

Manfred war Modellbauer durch und durch und ein geschätztes Mitglieder der RAG MMB, der jeden Tag seinem Hobby nach ging. Auch wenn die Augen und die Finger nicht mehr so wollten, wie vor 30 Jahren.
Manni war immer der erste am Veranstaltungsort, egal wo und egal wann. Wie er das immer so hinkriegte ... bis heute ein Rätzel.
Nachdem dem Neustart der RAG und der RK war er dabei, er freute sich auf ein harmonisches Miteinander und die vielen Veranstaltungen, die noch vor uns lagen.
Für das neue RAG Heim brauchten wir ihn erst gar nicht überreden. Er war sofort mit dabei. Im letzten Jahr konnten wir ihm die Ehrennadel und Treueurkunde vom Verband der Reservisten verleihen für seine Hingabe für den Verein, für sein Engagement und das man immer auf ihn zählen konnte.
Manfred war ein Mann mit vielen Erlebnissen, ob beim Militär, ob auf See oder auf der Straße, als Trucker oder bei den Frauen. Seine Geschichten aus seinem Leben immer spektakulär und ausschweifend. Jeder durfte an seinem Leben teil haben.
Ruhe in Frieden, Manfred.
Tamara